Karriere


PHP Softwareentwickler (m/w)

Du hast ein Gespür für die neusten Trends und setzt beim Programmieren auf die neuesten Technologien? Du hast von agiler Entwicklung gehört und möchtest Scrum oder Kanban gerne selbst in der Praxis anwenden? Ebenso wie wir setzt Du neben den neusten Technologien auf exzellente Qualität und weißt daher um die Vorteile des Einsatzes der Atlassian-Produktpalette zur Sicherung hochwertigen Codes? Möchtest Du die Chance nutzen, mit uns anspruchsvolle Software zum Leben zu erwecken?

Als (Senior) PHP Softwareentwickler (m/w) an unserem Standort in Willich arbeitest Du mit über 20 anderen Digital-Spezialisten daran, innovative Applikationen für unsere Kunden zu realisieren. In einem Team von Entwicklern erlebst Du einen intensiven fachlichen Austausch, arbeitest mit modernen agilen Entwicklungsmethoden, nutzt Tools zum kollaborativen Arbeiten und kannst dadurch nachhaltig die Welt von morgen aktiv mitgestalten.

Das Unternehmen Be.Beyond gehört mit seiner Marke Lead Print zu den Pionieren der Web-to-Print-Anwendungen. Über 1000 nationale und internationale Kunden vertrauen auf die Cloud-Lösung made in NRW.

Deine Aufgaben

  • Konzeption und Implementierung objektorientierter Web-to-Print-Anwendungssysteme mit agilen Entwicklungsmethoden
  • Analyse, Planung und Umsetzung komplexer Entwicklungsaufgaben
  • Je nach Erfahrungshorizont koordinierst du Projektteams und bist in die Template- und Modul-Entwicklung involviert
  • Objektorientierte Programmierung in PHP 5/7 oder Javascript, abhängig von Deinen Kenntnissen und vom jeweiligen Projekt, auf Framework-Basis oder durch komplexes Customizing von CMS
  • Mitwirkung an Entwurf und Beratung für komponentenbasierte Software-Architekturen
  • Erfahrungsaustausch innerhalb eines erfahrenen Entwicklerteams
  • Teilnahme an regelmäßigen Fachvorträgen und Weiterbildungen

Deine Qualifizierung

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • praktische Erfahrung in der objektorientierten Programmierung von Internet-Anwendungen
  • Projekterfahrung mit PHP oder Javascript sowie sonstigen gängigen Internet-Technologien
  • Kenntnis gängiger Frameworks, CMS oder Shop-Lösungen
  • Hoher Qualitätsanspruch sowie permanente Lernbereitschaft
  • Projekterfahrung, Motivation und Teamfähigkeit
  • Selbständiges Arbeiten, kundenorientierte Arbeitsweise

Das bieten wir

  • Kurze Entscheidungswege, fl ache Hierarchien und aktiv gelebte Open-Door-Policy
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten und der Führungsebene
  • Möglichkeit für Dich Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Leistungsgerechtes Vergütungspaket
  • Spannende Projekte und Aufgaben mit Verantwortung
  • Namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen
  • Fachlicher Austausch und Dialog: Nette Kollegen und gute Köpfe
  • Wertschätzung: frisches Obst und kostenfreie Getränke, Tischkicker
  • Spaß: Regelmäßige Events wie Sommerfest, Grillen, LAN-Party und Weihnachtsfeier

Bewirb Dich jetzt!
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und eine klare Gehaltsvorstellung mit frühestem Einstiegstermin.

---

Bitte sende Deine Bewerbung an: bewerbung@bebeyond.de

Azubi Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w)

Die Be.Beyond GmbH & Co KG. am Standort Willich, in der Nähe von Düsseldorf, ist einer der führenden Anbieter von Web-to-Print-Anwendungen. Wir betreuen Einzelkunden bis hin zu multinationalen Konzernen. BE.BEYOND heißt so viel wie "sei weiter" - nichts ist wichtiger, als die nächsten Schritte der Entwicklung im Netz vorauszusehen. Wir bieten unseren Kunden Strategien, Konzepte und Techniken von morgen.

Wir sind Spezialisten für Entwicklung und Konzeption nachhaltiger Systeme und der dazugehörigen technischen Umgebung. Hierbei setzen wir immer die richtige Technik ein, um die Anforderungen unserer Kunden umzusetzen. Dies kann z. B. durch den Einsatz eines Content-Management-Systems (CMS), beispielsweise Typo3, WordPress oder Contao geschehen.

 

Als Azubi bei Be.Beyond lernst Du:

  • Web-Softwareentwicklung mit PHP und MySQL
  • Objektorientierte Programmierung
  • HTML5, Javascript und CSS
  • Einsatz agiler Projektmanagementmethoden zur Entwicklung komplexer Projekte
  • Umgang mit Versionskontrollsystemen wie SVN oder Git

Deine Qualifizierung

  • Gutes Zahlenverständnis & logisches Denkvermögen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Offenes und freundliches Auftreten
  • Spaß am Arbeiten im Team und gute Kommunikation

Wünschenswert, aber keine Pflicht

  • Grundkenntnisse in PHP, MySQL, Javascript, CSS und HTML

Was erwartet Dich bei Be.Beyond:

Wir bieten Dir einen allumfassenden und spannenden Einblick in Web2Print Anwendungen. Der fachliche Austausch mit Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen ist aktiver Bestandteil im Tagesgeschäft. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an hochwertigen und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten teil, um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Neben kostenfreien Getränken (auch sehr gutem Kaffee!) und Obst, gibt es in den Pausen Zeit für Kicker-Runden und mehrmals im Jahr veranstalten wir Firmenevents.

Wenn du also Lust hast, in einem vielfältigen und dynamischen Team, an spannenden Projekten zu arbeiten, freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. Arbeitsproben). Einfach per Email an a.sert@bebeyond.de!

 

Service Desk / Helpdesk Support Mitarbeiter (m/w) für den Produkt-Support

Dein Aufgabengebiet

In Deiner proaktiven Kundenkommunikation erarbeitest Du für und mit unseren Kunden Lösungen für die eingesetzten Lead-Print Produkte. Du begleitest unsere Kunden bei der Erstellung und Übernahme von Druckvorlagen in unser System.

  • Sie bearbeiten und dokumentieren eingehende Themen- und Problemstellungen selbstständig mittels unseres internen Ticket-Systems und leiten diese bei Bedarf aufbereitet an den 2nd Level Support zur finalen Bearbeitung weiter.
  • Sie sind die zentrale Anlaufstelle bei technischen Belangen, eingehenden IT-Anfragen, auftretenden Fehlermeldungen und sonstigen technischen Fragen.
  • Sie stellen bei der Anwendung des unternehmenseigenen Helpdesk eine termingetreue Bearbeitung sowie eine präzise und vollständige Aufzeichnung der Informationen/Dokumentationen sicher.
  • Erstellung von technischen Präsentationen, Supportunterlagen, Berichten und Dokumentationen.
  • Qualitatives & quantitatives Reporting. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Supportqualität und der Kundenzufriedenheit.

Deine Qualifizierung

Aufgrund der Branchenspezialisierung der Web-to-Print Lösung Lead-Print auf Druckereien und Druckdienstleister ist eine Ausbildung zum Mediengestalter (m/w) oder vergleichbare Qualifikation in der Druckbranche von Vorteil.

  • Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Gesprächspartnern am Telefon.
  • ein hohes Maß an technologischer Kompetenz im Gespräch mit Kunden.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Gerne auch Berufseinsteiger.
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.
  • Grundkenntnisse HTML/CSS wünschenswert.
  • Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität.
  • Hohe soziale Kompetenz.
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.

Das bieten wir

  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und aktiv gelebte Open-Door-Policy.
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten und der Führungsebene.
  • Möglichkeit für Dich Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten.
  • Leistungsgerechtes Vergütungspaket.
  • Spannende Projekte und Aufgaben mit Verantwortung.
  • Namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen.
  • Fachlicher Austausch und Dialog: Nette Kollegen und gute Köpfe.
  • Wertschätzung: frisches Obst und kostenfreie Getränke, Tischkicker.
  • Spaß: Regelmäßige Events wie Sommerfest, Grillen, LAN-Party und Weihnachtsfeier.

Bewirb Dich jetzt!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und eine klare Gehaltsvorstellung mit frühestem Einstiegstermin.

 

BE.BEYOND GmbH & Co KG
André Hausmann
Hanns-Martin-Schleyer Straße 35
47877 Willich
oder per Email an: bewerbung@bebeyond.de

Junior Sales Manager (m/w) im Außendienst

Be.Beyond gehört mit seiner Marke Lead-Print zu den Pionieren der Web-to-Print-Anwendungen. Über 1.000 nationale und internationale Kunden vertrauen auf die Cloud-Lösung made in NRW. Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung, bei denen unseren Mitarbeitern entscheidende Bedeutung zukommt.

Ihr Aufgabengebiet als Außendienstmitarbeiter:

  • Sie betreiben aktive Neukundenakquise im Außendienst
  • Ihre Kundenansprache erfolgt über den Außendienst als auch per Telefon
  • Als Vertriebsmitarbeiter ermitteln Sie Bedürfnisse und Anforderungen und bieten den Kunden optimale Lösungen
  • Sie präsentieren die Produkte bei den Kunden, bieten eine professionelle Beratung
  • Sie erweitern die Zusammenarbeit mit den Kunden und bauen eine gute persönliche Beziehung auf
  • Sie setzen sich ehrgeizige Vertriebs & Umsatzziele und erreichen diese
  • Sie bearbeiten Anfragen und planen im Team Ihre Außendienstrouten

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über erste praktische Erfahrung als Außendienst-/Vertriebsmitarbeiter
  • Sie haben einen Bezug zur grafischen Industrie
  • Vertriebsmitarbeiter mit Verkaufstalent als Quereinsteiger werden intensiv eingearbeitet
  • Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
  • Ausgeprägte und souveräne Kommunikations- und Verkaufsfähigkeit
  • Seriöses und freundliches Auftreten im Außendienst
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Fleiß und Motivation
  • Eigenverantwortliches, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten als Vertriebsmitarbeiter

Wir bieten Ihnen:

  • Fixum mit einer leistungsstarken Provision
  • Einen Dienstwagen (-auch zur privaten Nutzung-)
  • Abwechslungsreiche Vertriebsaufgaben und interessante Arbeitsinhalte in einem dynamischen Umfeld
  • Ein teamorientiertes und dynamisches Umfeld
  • Einen Arbeitsplatz in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
  • Als Vertriebsmitarbeiter haben Sie den Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Außendienst
  • Eine langfristig ausgerichtete berufliche Herausforderung als Vertriebsmitarbeiter

Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verdienstvorstellungen.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail an:

BE.BEYOND GmbH & Co KG
André Hausmann
Hanns-Martin-Schleyer Straße 35
47877 Willich
oder per Email an: bewerbung@bebeyond.de


Alle Leistungen