Service Desk / Helpdesk Support Mitarbeiter (m/w/d) für den Produkt-Support


Dein Aufgabengebiet

In Deiner proaktiven Kundenkommunikation erarbeitest Du für und mit unseren Kunden Lösungen für die eingesetzten Lead-Print Produkte. Du begleitest unsere Kunden bei der Erstellung und Übernahme von Druckvorlagen in unser System.

  • Du bearbeitest und dokumentierst eingehende Themen- und Problemstellungen selbstständig mittels unseres internen Ticket-Systems und leitest diese bei Bedarf aufbereitet an den 2nd Level Support zur finalen Bearbeitung weiter.
  • Du bist die zentrale Anlaufstelle bei technischen Belangen, eingehenden IT-Anfragen, auftretenden Fehlermeldungen und sonstigen technischen Fragen.
  • Du stellst bei der Anwendung des unternehmenseigenen Helpdesk eine termingetreue Bearbeitung sowie eine präzise und vollständige Aufzeichnung der Informationen/Dokumentationen sicher.
  • Du erstellst technische Präsentationen, Supportunterlagen, Berichte und Dokumentationen.
  • Du betreibst qualitatives & quantitatives Reporting. Du entwickelst Maßnahmen zur Steigerung der Supportqualität und der Kundenzufriedenheit und setzt diese um.

Deine Qualifizierung

Aufgrund der Branchenspezialisierung der Web-to-Print Lösung Lead-Print auf Druckereien und Druckdienstleister ist eine Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in der Druckbranche von Vorteil.

  • Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Gesprächspartnern am Telefon.
  • Ein hohes Maß an technologischer Kompetenz im Gespräch mit Kunden.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du verfügst über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Gerne auch Berufseinsteiger.
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.
  • Grundkenntnisse HTML/CSS wünschenswert.
  • Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität.
  • Hohe soziale Kompetenz.
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.

Das bieten wir

  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und aktiv gelebte Open-Door-Policy.
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten und der Führungsebene.
  • Möglichkeit für Dich Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten.
  • Leistungsgerechtes Vergütungspaket.
  • Spannende Projekte und Aufgaben mit Verantwortung.
  • Namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen.
  • Fachlicher Austausch und Dialog: Nette Kollegen und gute Köpfe.
  • Wertschätzung: frisches Obst und kostenfreie Getränke, Tischkicker.
  • Spaß: Regelmäßige Events wie Sommerfest, Grillen, LAN-Party und Weihnachtsfeier.

Bewirb Dich jetzt!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und eine klare Gehaltsvorstellung mit frühestem Einstiegstermin.

 

BE.BEYOND GmbH & Co KG
André Hausmann
Hanns-Martin-Schleyer Straße 35
47877 Willich
oder per Email an: bewerbung@bebeyond.de


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